Homöopathie nach Hahnemann & Vithoulkas

Dr. Jorgos Kavouras ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Homöopathie mit eigener Praxis in Deutschland. Er teilt seine Zeit gleichermaßen zwischen seinen Patienten und seinen Schülern, denn seine Leidenschaft sind die Homöopathie und das Unterrichten und sein größter Ehrgeiz ist es die klassische Homöopathie an den medizinischen Hochschulen einzubinden.

Ihm gelang es, gemeinsam mit Prof. E.Hahn, die Homöopathie an der medizinischen Fakultät der Universität Erlangen als Wahlfach zu integrieren. Dies betrachtet er als einen ersten und wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem ganzheitlich-orientierten Medizinstudium.

Dr. Kavouras hat bei George Vithoulkas studiert und ist in der glücklichen Lage seit vielen Jahren dieses einzigartige Wissen in vielen Ländern der Welt weitervermitteln zu können.

Von 2005-2011 war er Direktor der Vithoulkas Video-Ausbildung in London. Momentan zeigt er dessen Ausbildung gemeinsam mit dem Meister in der Internationalen Akademie auf Alonissos -Griechenland, die eigens entwickelte 42 Tage-Version des Videokurses hat er ” The Complete” genannt.

Dieser Kurs ist – auf Grund seiner besonderen Struktur – sowohl für Beginner als auch für Fortgeschrittene in der Homöpathie geeignet. George Vithoulkas tiefe “Einblicke” in die Homöopathie verbessern das Verständnis und die Verschreibungen der Studierenden unmittelbar und auch langfristig, auf welchem Level sie sich auch befinden.

Viele Homöopathen sind erstaunt, wie viel leichter und erfolgreicher sie schon nach einem 14-Tage-Kurs verschreiben.

Seit Jahren gibt er klinische Seminare zur Klassischen Homöopathie, die sich jeweils auf bestimmte Fachgebiete beziehen und in denen es neben chronischen Verschreibungen um die Kunst der akuten Verschreibung geht.

Nähere Informationen finden Sie unter: http://www.kavouras.de

Mediathek